Forum - Endlich Heurige

snakeeleven

Nun gibt es sie endlich wieder, die ersten Heurigen, ich meine natürlich die Frühkartoffeln.
Wir haben sie am liebsten in Salzwasser gekocht, in Butter leicht angebraten und viel frische Petersilie untergerührt.

sssumsi

Ich hab die ersten Heurigen vor ca. 1 1/2 Wochen von meinem Erdäpfelbauern geliefert bekommen und hab mich sehr gefreut.

Ja Petersielerdäpfel sind damit besonders fein.

Raggiodisole

ich hab mir auch grad welche von unserem Hofladen geholt, die gibt's morgen als Beilage - freu mich schon drauf

jowi59

Freue mich auch schon auf die ersten Frühkartoffeln mit Butter und einem Glas kalter Milch dazu.

Beatus

Ich hab schon selber welche im Garten, jedes Jahr setz ich eine Zeile an, vor allem schmecken sie gut und die Enkelkinder freuen sich, wenn wir sie zusammen ausgraben.

MaryLou

Oh ja, die schmecken doch um einiges besser als die alten Erdäpfel. Ganz frisch nur mit Butter und Salz, einfach köstlich oder mit Sauer Milch und Gurken. 

Teddypetzi

Ja bei unseren Bauern-Hofläden gibt sie auch schon schmecken hervorragend

Raggiodisole

gestern zum ersten Mal heuer Heurige gegessen, was sag ich, genossen, obwohl ich sonst nicht so sehr der Erdäpfel- Typ bin*ggg*

Raptor

Die sind genau die richtige Einlage für eine Sauermilchsuppe!

Anna-111

Ich habe am Samstag auch regionale Heurige bekommen. Ich habe Kartoffelsalat gemacht und die Kartoffel im Dampfgarer gemacht, sie haben ausgezeichnet geschmeckt.