2007 glaube ich ist so ein Jahr gewesen . da ist es extrem gewesen von April bis juli hat es mindestens 3 x die Woche geregnet und das nicht in kleinen Mengen ! Da sind etlich Felder Landunter gewesen.
Forum - Endlich Regen!
Bei uns regnet es leider auch. Wir können in Hamburg wirklich nicht sagen, das wir zu wenig Regen haben! Schade, das heute die Sonne sich nicht blicken lässt 🤔
Bei uns regnet es auch andauernt aber sehr gemütlich. Dieser Regen geht gut ins Erdreich.
Für die Bauern, ist es zwar keine besonders günstige Zeit, da sie mit dem Anbau der Felder in den späten April kommen.
Bei uns war es heute schon sehr grenzwertig. In einer Siedlung in unserer Nähe wurden heute Morgen Sandsäcke verteilt, es waren einige Felder überflutet und Straßen gesperrt. Ich hoffe, dass sie Bauern nicht zu viel Schaden dadurch haben.
Gestern vormittags hat es bei uns im Salzburger Land auch den ganzen Tag geregner, nicht übermäßig, aber ständig.
Da ist auch einiges an Wasser und in den Bergen an schnee zusammengekommen.
Der Schnee kann dann wieder langsam schmelzen und Wasser nachliefern.
Bei uns hat es jetzt auch endlich mal ausgiebig geregnet. Es war einfach herrlich anzuhören und anzusehen dieser meist leichte Regen, den der Boden auch aufnehmen konnte.
Bei uns gab es seit Freitag Nacht im Prinzip durchgehend geregnet, mal mehr mal weniger. Jetzt könnte es aber ruhig mal aufhören .
Ich habe das Gefühl, dass es bei uns momentan ständig regnet. Zumindest aber seit Donnerstag ist fast durchgehend Niederschlag. Da kann man sich eigentlich nur zuhause mit einem Buch verkriechen.
Bei uns ist das leider normal, das es tagelang schüttet. Gestern gab es auch schon viele Überschwemmungen, weil viele Bäche und kleinere Flüsse über die Ufer getreten sind. Das wird leider von Jahr zu Jahr immer mehr. Woanders gibt es Dürre, bei uns gibt es zu viel Regen.
- 1
- 2
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann es so großflächig und dauerhaft geregnet hat. Gestern hat es bei uns den ganzen Tag ohne Pause geschüttet bis tief in die Nacht hinein. Für die Natur extrem nötig und hoffentlich kommt noch mehr Regen nach in den nächsten Tagen. Ich kann mich erinnern, dass es früher normal war, dass es tagelang geregnet hat, Besonders in den Sommerferien ist mir das in Erinnerung, weil wird dann nicht baden gehen konnten.