Forum - Energieeffizienzklasse B

-michi-

Würdet ihr ein Haushaltsgerät mit der Energieeffizienzklasse B kaufen oder muss es schon mindestens A sein?

Limone

Ich würde kein Haushaltsgerät mit Energieklasse B kaufen. Die sind total veraltet. Wir haben jetzt einen Gefrierschrank mit A+++ gekauft. Besser geht es nicht.

michi2212

Ein Haushaltsgerät mit Klasse B würde ich nicht kaufen. A++ sollte es mindestens sein .       

Maisi

Ich achte auch auf gute Energieeffizienz, aber ich habe mal gehört, dass bei Waschmaschinen und Geschirrspüler z.B. nur wenn man das Energiesparprogramm verwendet, auch diese Energieeffizienz vorhanden ist. wieder mal ein Werbegage.

snakeeleven

Für viele Elektrogeräte wie Spülmaschinen, Waschmaschinen, Waschtrockner, Kühl- und Gefriergeräte sowie Fernseher und Monitore gibt es ab März 2021 neue EU-Effizienzlabels.

Die neuen Labels haben nur noch die Effizienzklassen A bis G. Geräte aus der heutigen Bestklasse „A+++“ landen künftig teils in den Klassen C, D oder E.

-michi-

@ snakeeleven - Achso wirklich? Schon wieder Neuerungen, kenn mich so schon nicht ganz aus wegen ++ usw. und bei jeder Geräteart wieder etwas anders