Forum - Energiegutschein bereitet Frust und Probleme

Petersilienschnecke

und manche Antragsteller wollen einfach nicht genug Eigeninitiative aufbringen.

erlebt/gehört im Wartebereich einer Ordi

wie ich soll "meine Zählpunktnummer" heraussuchen? zu viel Arbeit

sollen die das doch machen

und warum lehnen die Trot$eln meinen Antrag ab?

TROTZDEM

Bewohner von Studenten- oder Seniorenheimen, betreutem Wohnen oder großen Mietshäusern fallen um ihren Bonus um.

Das liegt daran, dass viele Mieter oder Heimbewohner gar keinen eigenen Liefervertrag mit einem Stromanbieter haben und der Zähler in der eigenen Wohneinheit nur dem Vermieter dazu dient, "hausintern" die Kosten weiterzuverrechnen.

Daran muß noch gearbeitet werden 

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 07.07.2022 um 11:12 Uhr

DIELiz

hobbykoch

Nicht nur der Gutschein bereitet Frust und Probleme, sondern auch der fehlende Gutschein tut das. ;-)

In unserem Mehrparteienhaus wurden die Gutscheine wahllos in diverse Briefkästen verteilt. Ich versuche seit Mai über die Hotline zu meinem Gutschein zu kommen.

snakeeleven

jemand der seine Stromrechnung kontrolliert sieht  "seine Zählpunktnummer" auf der Rechnung. Es ist eigentlich eine ganz einfache Sache für jemand der nicht zu Faul dazu ist.

Limone

Wir haben den Gutschein am letzten Tag (laut Gesetz) erhalten, einen Tag vorher die Abrechnung vom Strom. Also heisst es noch ein Jahr warten um den Gutschein einzulösen!

DIELiz

hobbykoch, ob eine Beschwerde bei der Post etwas bringen würde? wahrscheinlich nicht

wünsche dir eine schnelle Lösung

littlePanda

Ich habe von der EVN ein Mail erhalten, in dem nicht nur der Link zur Online-Einreichung war, sondern auch der Zählpunkt angegeben war.

Fand ich eine gute Sache, denn mit Kopieren und Einfügen war es sehr leicht den Zählpunkt fehlerlos einzugeben.