Forum - Energiekosten-Stop. Anbieter wechseln. Handy, Strom, Gas,

alpenkoch

Informationen auf .energiekosten-stop.at    viele österreichische Haushalte haben am Energiekosten Stop des VKI teilgenommen. Das Ergebnis des Bestbieterverfahrens: „easy green energy“ legte in allen drei Kategorien – Ökostrom, Umweltzeichen-Strom und Gas – das beste Angebot. Hast du mitgemacht? Machst du auch eine Kontrolle wo dein Handytarif und andere Tarife billiger ist ? ich kontrolliere immer

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.02.2020 um 19:44 Uhr

colour67

Ich mache schon länger bei der VKI-Aktion für den Strom mit und habe schon viel sparen können.  Wir haben Fernwärme, da kann ich leider nicht wechseln. Beim Handy habe ich einen supertollen Vertrag, billiger geht es nicht. Aber es lohnt sich prinzipiell Preise und Leistungen zu vergleichen. Auch bei Versicherungen. Kleinvieh macht auch Mist, sage ich mir immer! 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 04.02.2020 um 19:50 Uhr

alpenkoch

Gratullation sparen ist super.  Mußt Du von Gemeinde Fernwärme kaufen? ich denke Fernwärme ist teuer, oder?

elisaKOCHT

mein Mann konnte es gut und nervte mich damit: ständig den Mobilbetreiber auf das neueste Handy checken und dann wechseln. Mittlerweile hat er auf uns Frauen gehört und alle Handies werden gekauft und fertig. Aber Vergleiche bei Strom der Versicherungen  finde ich nützlich

Halbmondchen

Ich mache auch jedes Jahr bei dieser Aktion mit. Ich Wechsel regelmäßig den Stromanbieter und spare damit ein paar Euro ein. 

AllBlacks

ich vergleiche zwar regelmäßig die tarife, die ersparnis ist nur am ersten blick verlockend, bei den meisten anbietern ist der vorteil spätestens im 2.jahr futsch. wegen ein paar euro tu ich mir die ganze wechslerei aktuell nicht an.

hexy235

Ich habe schon zwei mal den Stromanbieter gewechselt, aber jetzt tu ich mir das nicht mehr an, da man sich nur am Beginn etwas erspart.

snakeeleven

ich habe schon seit 45 Jahre den gleichen Anbieter beim Strom,auch bei der Umstellung von Öl auf Gas bin ich zum Gleichen Anbieter gegangen, wegen der paar Euros werde ich nicht jedes Jahr suchen und einen neuen Anbieter auswählen.