Da müsste man mal fragen, um was es sich hier überhaupt dreht. Um den Klimawandel ganz sicher nicht. Das Klima hat sich immer gewandelt. Und wird sich immer wandeln auch ohne die Menschen. Ich versuche umweltbewusst zu handeln. Das aber sicher. Weil mir das sehr am Herzen liegt. Aber nicht so wie es uns die Regierungen verkaufen wollen.
Forum - Energiesparen
Natürlich kann jeder dazu beitragen und nicht mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren. Es ist sicher gut für die Umwelt auf Öffis umzusteigen und oder mit dem Rad zu fahren. Aber mir geht es um die großen Konzerne und die Länder die sich kein bisschen um den Klimawandel scheren. Denen wird noch zusätzlich Geld in den Allerwertesten geblasen.
Ich sage wieder einmal " Regenwald".
Dieser ist hauptverantwortlich für das Klima auf der ganzen Erde und wird unvermindert weiter täglich zerstört.
Das erwähnt kaum einer, obwohl es auf der Hand liegt, dass die Konzerne weiterhin den Regenwald vernichten und deshalb unsere Maßnahmen sinnlos sind.
Wegen dem Regenwald:
Gestern habe ich im Fernsehen gehört, dass Palmöl bei Krebskranken die Metastasenbildung fördert. Vorallem wenn das Palmöl bei der Verarbeitung zu stark erhitzt wird. Aber vorher weiß man das als Konsument?
Ich war etwas schockiert, leider wird für die Anpflanzung dieses Öls viel Regenwald abgerodet und dann ist es wömöglich auch noch gesundheitsschädlich.
Solange zu einer Klimakonferenz 40.000! Personen großteils mit dem Flugzeug nach Sharm El Sheikh
anreisen anstatt alles über Videokonferenzen abzuwickeln ist für mich eindeutig erwiesen, die
Verantwortlichen nehmen weder die Klimaänderung noch die Wünsche der Bevölkerung ernst!
Wer soll denn den Schmarren glauben, dass wir mit Deckel aufs Töpfchen die Umwelt retten, während
sich manche Irre mit Cyanacrylat auf die Autobahn picken und andere zu Klimakonferenzen mit
dem Flugzeug reisen. Und wenn dort alle 40.000 um den heißen Brei herumreden ist das eine
irre Menge heißer Luft!
Der " Regenwald" ist mit Sicherheit ein Zerstörrer unserer Welt, der Rest ist Schmafu 
I really appreciate how hard you worked to share what you know. This really is a great thing to share
Zuletzt bearbeitet von willsaldana am 18.12.2023 um 07:23 Uhr
Um den Klimawandel zu stoppen, geht es immer nur darum wie die kleinen Haushalte sparen könnten? Der Otto-Normalverbraucher muss zahlen.
Schert es niemanden, daß die weitaus größeren "Dreckschleudern" wie Fabriken, Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe, etc. mehr einsparen könnten? Die Autofahrer werden geschröpft, den mächtigen Umweltsünder muss man schonen.