Forum - Energieverschendung im Outletcenter

 
sssumsi

Das ist der absolute Wahnsinn: In Parndorf sind die Shopbetreiber vertraglich dazu verpflichtet die Türen ständig offen zu halten. Egal wie heiß oder kalt es draußen ist.

Zurückzuführen ist diese fragwürdige Praxis auf die „Open Door Policy“ des Centermanagements: Der Kunde soll animiert werden, einzutreten, bevor ihn die Schwellenangst davon abhält. gelesen auf krone.at

Mir ist bei meinen 3 Besuchen dort schon aufgefallen, dass die Türen offen sind, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass das ständig so ist.

Billie-Blue

Auch bei Minusgraden? Kaum vorstellbar. Da wird sich doch jetzt hoffentlich jemand beschweren bzw. was ändern. Ich war dort einmal vor gefühlt 100 Jahren und es war mir unsympathisch. Ist etwas für Leute, für die Shoppen ein Hobby ist.

xblue

es gibt Regeln die sollten neu bedcht werden. Die Zeiten haben sich verändert              

xblue

schreb das Center doch mal an. Evt. bringst du den Stein ins rollen. So er nicht doch bereits rollt                                               

Pesu07

in Spanien ist das oer Verordnung bereits verboten 

hubsi

Die offenen Türen finde ich energetisch eine Verschwendung, wenn man den Raum kühlt bzw. heizt. Wenn weder noch, dann wäre es für mich okay die offenen Türen.

moga67

Ich war zwar einmal in Parndorf aber eigentlich meinem Mann zuliebe. Ich geh nicht gerne einkaufen und dort sind richtig viel Menschen unterwegs. Die offenen Türen sind mir aber nicht einmal aufgefallen. Eine Wahnsinn wenn man bedenkt, wieviel Energie da verpulvert wird.