Na toll, das macht auch in der Religion nicht halt. Vielleicht bekommen die Nonnen als Entschädigung dann vom echten Bischoff Ablassbriefe oder einen besonderen Segen.
Forum - Enkeltrick katholisch
Diese Betrüger sind recht kreativ.
Sie finden immer wieder eine neue Geschäftsidee um ihren "Umsatz und Ertrag" zu steigern.
Mich würde interessieren was die den Nonnen so erzählt haben?
Bei unbedarften Ordensfrauen und der (gut nachgemachten) Stimme eines Bischofs wirds nicht viel gebraucht haben... Sehr traurig wo es mit uns hinführt
Ich denke, da würden wir fast alle darauf hereineinfallen. Wenn ich mir vorstelle, ich höre am Telefon die Stimme einer Person, die ich gut kenne, nie käme ich auf die Idee anzuzweifeln, dass es auch diese Person ist? Es sei denn, dass nur die Stimme so klingt, aber die Ausdrucksweise völlig anders wäre. Aber das ist schon ein fieser Trick.
Das ist den Betrügern ganz egal wer da drauf reinfallen wird. Bei denen zählt nur der Erfolg. Es ist leider traurig wie sich unsere Welt verändert hat. Traurig aber wahr.
In Andalusien haben Kriminelle mehrere Ordensfrauen dazu gebracht, ihnen Geld zu überweisen, indem sie am Telefon mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Stimmen bekannter Bischöfe, Generalvikare und Priester nachahmten