Da kommen sie aber bald drauf! Die Bürokratisierung ist doch schon jahrzehnte lang gestiegen und hat sich ins uferlose gesteigert!
Ist mir jetzt selber beim Finanzamt passiert - Antrag gestellt, sämtliche Unterlagen besorgt, Antrag nach 3 Monaten genehmigt. Nach 3 Wochen Aufforderung zur Überpfüfung des genehmigten Antrag. Jetzt kann ich wieder Unterlagen kopieren und rennen! Der Amtsschimmelt wiehert oder anders gesagt: "Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut!
Ich hab übrigen 14 Tage Zeit für die Erledigung!
Forum - Entbürokratisierung: Weitere Schritte gefordert
moga67
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3332712/
Das am Mittwoch vorgestellte Entbürokratisierungspaket der Bundesregierung sei ein erster wichtiger Schritt, um die Wettbewerbsfähigkeit heimischer Unternehmen zu stärken. Es brauche aber weitere.
Der Salzburger Staatssekretär Sepp Schellhorn (NEOS) stellte das Paket mit 113 Erleichterungen am Mittwoch vor – mehr dazu in news.ORF.at. Endlich werde etwas angegangen, was die Wirtschaftskammer bereits seit Jahrzehnten fordere, sagte dazu Salzburgs Kammerpräsident Buchmüller. In Österreich brauche beispielsweise ein Verwaltungsverfahren im Durchschnitt 222 Tage, in anderen EU-Staaten in etwa 60 Tage. Nach dem Motto „Zeit ist Geld“ müsse dieser Wettbewerbsnachteil beseitigt werden.
In Österreich braucht alles etwas länger.