so wie die Gabriele sagt. als Peka müsste es funktionieren, ich würde sie aber lange genug im Feuer lassen.
Forum - Ente grillen?
Danke! Eine Peka hab ich natürlich nicht, das dürfte aber ähnlich so einem gußeisernen Topf sein, oder? Dann könnt ichs damit versuchen ;)
Ich würde sie lieber im Backrohr braten
Ich mache die Ente auch immer im Backrohr da ich keine Peka habe.
vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber etwas Gefülltes Grillen das geht nicht gut
also wir haben schon einmal einzelne Entenfleischteile versucht zu grillen, was leider ziemlich daneben ging. Durch den hohen Fettanteil der Ente hat das Fleisch trotz moderater Grilltemperatur zum Rauchen begonnen , was ja nicht unbedingt gesundheitsfördernd zu sein scheint. Seitdem lassen wir lieber das missglückte Experiment mit Entenfleisch auf dem Grill und schmoren sie lieber auf Kraut im Backofen. Eine ganze Ente zu grillen scheint für mich daher noch mehr unrealistischer...
ich hab mich persönlich noch nicht an einer Ente versucht, müsste aber mit indirektem grillen funktionieren. Wasserschale unter der Ente platzieren und rundherum Minionring mit Briketts.... würd i mal sagen
Nein eine ganze Ente haben wir am Grill noch nicht probiert.
Ich würde diese lieber im Backrohr machen
Ich mache sie auch lieber im Backofen
- 1
- 2
Ich würde ja gerne eine ganze Ente (gefüllt mit Äpfeln) grillen - hat das hier jemand schon probiert? Oder wären einzelne Entenbrüste einfacher? Ich dachte da an NT, aber bei den genauen Temperaturen und Grilldauern scheiden sich die Geister - daher frag ich hier mal nach Erfahrungen ;)