Forum - Entscheidungen

 
Pesu07

Soll ich meine Arbeitsstelle wechseln, wo soll ich wohnen, soll ich für eine Beziehung kämpfen, soll ich mich impfen lassen ()?

Wenn ihr auf euer Leben zurückblickt, habt ihr ein gutes Gefühl - waren all eure Entscheidungen richtig?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.08.2021 um 10:14 Uhr

hobbykoch

Manchmal ist es schwierig, im Nachhinein festzustellen, ob alle Entscheidungen richtig waren. Man kann nicht immer sagen, wie sich alles entwickelt hätte, hätte man anders entschieden. 

Die wichtigsten Entscheidungen bereue ich nicht.

Billie-Blue

Hobbykoch hat recht, im Nachhinein weiß man nie, wie es anders gewesen wäre. Eine Entscheidung , die man bereut , war vielleicht sogar gut, weil sonst irgendwas schlimmeres  eingetreten wäre, aber das weiß man eben  nie. Nicht vorher und nicht nachher. Ich finde es aber interessant, wie sehr eine ganz kleine und unbedeutende  Entscheidung das Leben komplett ändern kann.

jowi59

Ich bin auch der meinung, das kann man im Nachhinein auch nicht richtig beurteilen.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Limone

Manches finde ich hätte ich anders entscheiden sollen. Man weiß aber ja nie wie es wirklich gekommen wäre, wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte.

moga67

Das ganze Leben lang muss man Entscheidungen treffen. Noch wichtiger finde ich die Entscheidung sich einzugestehen wenn etwas falsch gelaufen ist.
Mit meinen wichtigsten Entscheidungen bin ich derzeit sehr zufrieden aber das Leben ist im ständigen Wandel. Was heute gut und richtig ist, kann in 10 Jahren nicht mehr passen.

hexy235

Es waren sicher nicht alle Entscheidungen richtig, aber im nachhinein ist man eben immer gescheiter.

Teddypetzi

In meinen Leben hat es schon viele Entscheidungeg gegeben, manche waren vieleicht auch nicht einfach, aber ich bereue keine einzige

Katerchen

Beruflich habe ich ein paarmal Endscheidungen getroffen, die ich mit dem heutigen Wissensstand nicht mehr machen würde. Aber auch im Nachhinein weiß man ja nicht, wie das Leben geworden wäre, hätte man eine andere Laufbahn eingeschlagen.

Raptor

Aber es wäre doch interessant zu erfahren, was passiert wäre, wenn ich damals anders entschieden hätte?

Dabei kommt mir in den Sinn, dass jede Entscheidung jedes Lebewesens auf der Erde möglicherweise die

Zukunft des gesamten Planeten verändern kann. Natürlich merken wir nichts davon, da wir nur eine

Gegenwart und Vergangenheit haben. Aber die Vorstellung von unendlich vielen Möglichkeiten in der

Zukunft finde ich faszinierend!

 

  • 1
  • 2