Forum - Entspannter Sommer 2021

 
Pesu07

... daran glaubt der Virologie Ch. Drosten nicht. Zudem warnt er vor einem verfrühten Ende der Corona-Maßnahmen. "Wenn die alten Menschen und vlt. auch ein Teil der Risikogruppen geimpft sein werden, wird ein riesiger wirtschaft., gesellschaftl., polit. und vlt. auch rechtl. Druck entstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden", sagte Drosten u.a. dem Spiegel. (Sehr interessanter Artikel).

Wir werden noch einen sehr langen Atem brauchen.

Pannonische

Diesem Virologen glaube ich jedes Wort, schon von Anfang an und ich denke, er hat recht.

Raggiodisole

ich mag den Herrn Dr. Drosten sehr und glaub ihm auch, was er sagt

aber um zu wissen, dass es im Sommer noch nicht mit Halligalli weitergehen kann/darf/ wird/ soll, das sagt mir mein Hausverstand

viele werden dann denken, ich bin geimpft, mir kann eh nix passieren ...die Einstellung zu eventuellen noch bestehenden Maßnahmen wird noch lascher ... und der Druck wird noch größer als er eh schon ist .... ihm nachzugeben, ist sehr sehr riskant...

Limone

Ich denke auch das der Virologe recht hat, das ist auch meine Meinung. Nach einer Impfung kann man noch immer an Corona erkranken und das Virus weitergeben.

Martina1988

Ich denke auch, dass wie 2021 noch Ausnahmezustand haben werden. Hoffentlich schaffen wir es trotzdem, unseren Sohn heuer mit der engsten Familie taufen zu lassen. 

 

Billie-Blue

Ich denke, Herr Drosten hat sicher recht. Leider ist er als Überbringer der Hiobsbotschaften bei vielen Menschen unbeliebt.

Dieses einmal Licht am Ende des Tunnels sehen, Hoffnungen schüren, die ständig zerstört werden, die Impfung zu Weihnachten als schönstes Weihnachtsgeschenk anpreisen, obwohl zuwenig vom  Stoff geordert wurde. Das alles hat die Menschen zermürbt und deshalb wird es sehr schwer werden.

Ich würde mir ein professionelles Management wünschen, das uns auf Bundesebene oder auch auf europäischer Ebene durch diese Zeit bringt. Mit einem PLAN und ohne chaotisches Hin und Her.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.01.2021 um 12:53 Uhr