Forum - Erbsen und Kukuruz - Dose oder TK?

Zwiebel

Was bevorzugt ihr und warum? 

Ich selbst tendiere zum TK, da ich mir einbilde, es sei frischer und nährstoffreicher. 

moga67

Generell am liebsten frisch Ansonsten mag ich bei Erbsen lieber Tiefkühlware und bei Kukuruz, Dosen. Hab aber auch noch nirgends sortenrein Mais gesehen und selbst dann brauche ich Mais alleine nicht so oft. Da ist mir eine TK Gemüse - Mischung lieber.

martha

Bei Erbsen habe ich am liebsten frische und nicht saisonal dann Tiefkühlware, jedoch verwende ich nie Erbsen aus der Dose.

martha

Bei Erbsen habe ich am liebsten frische und nicht saisonal dann Tiefkühlware, jedoch verwende ich nie Erbsen aus der Dose.

hobbykoch

Auch natürlich am liebsten frisch, aber wenn schon, dann verwenden wir Erbsen ausschließlich als TK-Ware. Bei Mais bevorzuge ich die TK-Packung und mein Mann mag lieber Mais aus der Dose. 

sssumsi

Wenn grad Saison ist, dann gerne frische Erbsen. Ansonsten TK. Bin kein Maisfan, daher findet er selten den Weg in meinen Einkaufskorb. Wenn doch dann im Glas oder in der Dose.

Teddypetzi

Den Kukuruz bekommen wir bei unsere Bauern so viel wir wollen , die Erbsen  essen wir eher selten und wenn dann von Igl. aus dem TK-Fach

Goldioma

Erbsen kaufe ich tiefgefroren, Kukuruz aus der Dose.

Limone

Wir verwenden eigentlich nur Tiefkühl Erbsen und Kukuruz. Da kaufen wir auch das gemischte Gemüse von Ig.. oder vom Hof..

herbert06

Erbsen kaufe ich nur tiefgefroren , Mais kaufe ich in der _Dose.                                                                                           `

• 1
  • 2