Nein . Ich kenne Erbsenmilch noch gar nicht .
Forum - Erbsenmilch
Hab ich noch nie gehört. Ich kaufe immer Mandelmilch und manchmal Kokos. Muss ich testen.
Limone Du meinst das Geschäft das so heisst wie der griechische Gott
ich habe nur hafermilch mal probiert, hat mich aber als milchersatz nicht überzeugt. die normale laktosefreie kuhmilch geht auch ganz gut.
Ich hab gelesen, dass Erbsenmilch der neueste Schrei bei Pflanzenmilch sei, sie aber noch nicht probiert. Auf jedenfall ist sie ökologischer als Mandelmilch und dergleichen. Zitat aus dem Kurier: "Da eine Erbse zu hohen Anteilen aus Pflanzeneiweiß besteht, ist der Wasser- und Flächenverbrauch zur Gewinnung dieses Nährstoffs im Vergleich zur Erschließung anderer Proteinquellen sehr gering" und sie wachsen auch bei uns....
Heinrich45, ich habe herausgefunden das Mercurius (eingedeutscht Merkur) ein Gott in der römischen Religion war. Den habe ich gemeint.
Erbsenmilch kenne ich nicht, hab gar nicht gewusst, dass es so was gibt bzw. hab ich noch nicht im Geschäft gibt. Muss jedoch anmerken, dass ich keine Milchersatzprodukte verwende.
Hat jemand schon Erbsenmilch getrunken oder zum Kochen verwendet? Die Erbsenmilch ist als veganer Milchersatz eiweissreicher als Hafer-oder Mandelmilch. Die gibt es jetzt z. B. bei Mer... zu kaufen.