Forum - Erdäpfel aus Zypern

alpenkoch

ich kaufe lieber Österreichische Erdäpfel       und ihr?

07/2021. Zwiebel stupst die alten fehlerhaften Beiträge vom Brüderlein gerne auf Seite 1 zurück.
daher editiert und ✅ halbwegs Korrektur gelesen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.07.2021 um 16:10 Uhr

Pannonische

Da es derzeit noch keine Heurigen aus Österreich gibt, kaufe ich Erdäpfel aus dem Ausland. Wenn unsere zu keimen beginnen oder schon grün werden, soll man sie ja nicht mehr essen.

sssumsi

Ich kaufe sie nach wie vor beim Erdäpfelbauern der bis zur Haustür liefert bzw. am Bauernmarkt. Ich mag die ersten angebotenen Erdäpfel gar nicht so gern, da sie noch sehr wässrig sind.

Grün werden sie aber nur, wenn dem Tageslicht ausgesetzt werden, oder? Ich lagere meine in der fensterlosen Speis und hab kein Problem mit grünen Erdäpfeln.

enibas64

Die Kartoffeln der letzten Ernte sind wirklich noch tadellos. Ich kaufe meine Kartoffeln am Wochenmarkt und dort gibt es wirklich schmackhafte Sorten. Es gibt keinen Grund, Kartoffeln aus Zypern zu kaufen. 

Zwiebel

bitte. Ich achte nicht wirklich darauf. 

elisaKOCHT

die 1. Spargelmahlzeit des Jahres ist meist zu Ostern und DAZU kaufen wir auch Frühe Erdäpfel aus dem Ausland (meist Zypern) ansonsten von "unseren" Bauern

hexy235

Kaufe nur Inländer-Kartoffel

PATIANDY68

Spar hatte letzte Woche Erdäpfel aus Ägypten was sehr schön aus schauten und waren sehr billig .Ich schaute sie an und gab sie retur und hab Kärntner Erdäpfel die bisl teurer waren genommen .Daham is Daham versuch viel Österreichische Produkte zu kaufen 

Martina1988

Wir kaufen nur österreichische direkt vom Bauern.

sssumsi

Zwiebel, so eine Gleichgültigkeit kann ich überhaupt nicht verstehen...

• 1
  • 2