Hört sich sehr gut an
Forum - Erdäpfel-Linsensuppe
Tsambika
Ich würde getrocknete Linsen selber kochen - die aus der Dose sind mir zu weich gekocht.
Halbmondchen
Danke für das Rezept und die Tipps dazu.
Pannonische
Die Bio-Berglinsen von Hofer sind dafür super geeignet und in einer halben Stunde weichgekocht.
snakeeleven
Danke für das Rezept
Martina1988
Danke für das Rezept!
ew-ald
Danke für das Rezept
FuxiFuxi
Danke für das Rezept, habe ohnehin noch Linsen die ich verkochen soll.
gabija
Mit Linsen habe ich Kartoffelsuppe noch nie gekocht, werde ich ausprobieren.
- 1
- 2
1 Dose Linsen, 1 Lorbeerblatt, 2 Knoblauchzehen, 200 g mehlig-kochende Kartoffeln, 1/2 grüne Paprika, 1 große Zwiebel, 2 EL Rapsöl, 1 EL Mehl glatt, 1/2 Liter Gemüse- oder Rindsuppe, Salz, Pfeffer, Essig - (2 Paar Frankfurter)
Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Kartoffeln schälen und würfelig schneiden. Die Paprika ebenfalls würfelig schneiden.
Öl in einem ausreichend großen Topf erhitzen, Mehl dazugeben und braun rösten. Mit der Suppe ablöschen und 1x aufkochen lassen. Danach Linsen, Kartoffeln und Paprika beifügen, würzen und ein kleiner Flamme fertig garen. Die Suppe zuletzt mit Essig abschmecken.
Wer diese Suppe gerne deftiger möchte, kann kurz vor Ende der Garzeit noch 2 Paar Frankfurter in Scheiben geschnitten in die Suppe geben. Dann bitte vorher etwas zurückhaltender mit dem Salz sein, da ja auch die Würstchen Salz enthalten.
Schmeckt am besten mit frischem Bauernbrot.