Forum - Erdäpfeln

Pesu07

Bestehen zu knapp 80 Prozent aus Wasser und enthalten so gut wie kein Fett, dafür aber viele Vitamine, Mineralstoffe und eine ganze Menge Ballaststoffe. Daneben versorgt sie unseren Körper mit sekundären Pflanzenstoffen, die zu den Antioxidantien zählen, unsere Zellen vor freien Radikalen schützen und unser Immunsystem stärken.

Wichtig ist da natürlich die Zubereitung. Auch als Hausmittel helfen sie. Meine Kinder mochten es gerne, wenn ich heiße Erdäpfel in ein Säckchen gefüllt habe und sie diese als warme Auflage verwendet haben.

Lara1

Erdäpfel kann ich immer essen. Ein Glück, daß es diese Knolle gibt. Danke für den tollen Beitrag.

Paradeis

Wir essen auch gerne Erdäpfel und zwar am liebsten als Petersilerdäpfeln, gefolgt von Salat oder Püree. Erdäpfel lassen sich vielseitig bei verschiedenen Gerichten ob als Beilage, Hauptgericht usw. verwenden.

Limone

Das mache ich nicht, das ich heisse Kartoffeln als Auflage verwende, da sind sie mir doch viel zu schade, die esse ich lieber.

Maarja

Wenn man die in ein Säckchen füllt und als warme Auflage verwendet, kann man sie doch immer noch essen, oder spricht etwas dagegen?

snakeeleven

ich liebe die Erdäpfel in allen Variationen, ob es Salzerdäpfel, geröstete Erdäpfel, in der Folie gebacken oder ob es frittierte Pommes sind.