Forum - Erdäpfeltopf. Erdäpfel-Pflanztopf. Pflanztasche. Erdäpfel mit Trieben noch pflanzen

DIELiz

Erdäpfel mit Trieben können laut Herrn K. Ploberger noch eingepflanzt werden.

hast du schon einmal in einem Erdäpfel-Pflanztopf/Kübel/Pflanztasche deine Erdäpfel angepflanzt? unsere ersten Versuche fanden in durchlöcherten Mörtelkästen statt und waren schon sehr gut.

Mittlerweile bieten zig Baumärkte/Gartencenter zT sogar mit Erde und Saatknollen bepflanzte Erdäpfel-Pflanztöpfe "ready to grow" an. Ist das etwas für dich und deine Terasse/Balkon?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.05.2019 um 09:15 Uhr

martha

Ich pflanze die Erdäpfel in keinen Topf, sondern ins Gartenbeet und bei den ausgetriebenen Erdäpfel bin ich vorsichtig, dass die Triebe nicht abgebrochen werden.

Goldioma

Ich pflanze Kräuter und Tomaten auf meiner Terrasse, aber bei Kartoffel wäre mir der Ertrag zu gering.

Beatus

Ich pflanze die Erdäpfel im Garten in alten Autoreifen. Da die Wühlmäuse Erdäpfeln als Leckerbissen auserkoren haben, lege ich zuerst ein engmaschiges Hasengitter ins Pflanzloch, dann kommt er Autoreifen und Erde darauf, die Saaterdäpfeln und wieder Erde bis zur Höhe vom Reifen, wenn die grünen Triebe rausschaun, der nächste Reifen und mit Erde die Triebe bedecken. Bis zu fünf Reifen werden so aufgestockt. In diesem Reifenturm wachsen bis zu 20,- kg Erdäpfel heran auf engem Raum. Erntereif sind sie wenn die Erdäpfelstauden blühen.

hexy235

Ich habe sie heuer das erste mal in einem großen Topf gepflanzt, hoffe es wird eine gute Ernte

herbert06

Ich baue heuer auch Erdäpfel an 

Daniella

Bin noch nicht auf die Idee gekommen Erdäpfel anzupflanzen

enibas64

Hab schon überlegt, ob ich das nicht versuchen sollte.

Millavanilla

Ich überlege schon jedes Jahr ob ich welche anpflanzen soll. Die Topfvariante finde ich schon toll.

Maisi

Ich finde den Ertrag im Garten / Feld bei weiten besser.

• 1
  • 2