Forum - Erdbeben

littlePanda

Gestern Nachmittag hat bei uns in der Gegend mal wieder heftig die Erde gebebt. Mit über 3 war es schon stark zu spüren

Ich werde mich nie an Erdbeben gewöhnen.

Habt Ihr schon mal ein Erdbeben erlebt?

Teddypetzi

Ich hab als Kind (ist schon länger her) einmal eines miterlebt

kleinere Beben werden immer wieder auch in Österreich gemessen (es sicher nicht so angenehm wenn man sich darauf befindet)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.04.2024 um 06:09 Uhr

hobbykoch

Ich habe früher schon ein paar Erdbeben erlebt, aber allesamt in Ö und nie besonders stark. In letzter Zeit eigentlich nie. Ein ungutes Gefühl ist es aber immer.

Familienkochbuch

ich hab noch nie wirklich eines bewussat wahrgenommen, aber einmal ist mitten in der nacht die schranktür von selbst aufgegangen und wir wussten nicht warum. im radio wurde dann gesagt, dass das ein erdbeben war.

Maarja

Einmal war ein Erdbeben stark spürbar, ist aber ewig her. Da haben die Lampen gewackelt. Ich war da gerade in einem Hochhaus, da hat man das gut gespürt 

Katerchen

Ich habe glücklicherweise noch nie ein Erdbeben bewusst erlebt und wünsche mir, auch nie eines zu erleben. Gut, dass das Beben in Österreich harmlos war gegenüber den Schreckensbildern aus anderen Ländern.

Goldioma

Ja, in meiner Jugend in Afghanistan. Da hieß es in der Schule immer  wir sollen uns unter einen Türbogen stellen: für die eigentlich kleine Menge an Schüler waren es doch wenige. Es ist damals aber nie was direkt in Kabul passiert-nur ausserhalb

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.04.2024 um 12:00 Uhr

snakeeleven

Ich habe vor mehr als 50 jahren einmal ein stärkeres Erdbeben erlebt.