wir nehmenheute keinen gekauften. War voll der Gatsch. Mach jetzte mit Rührteigboden, darauf Vanillepudding und dann Erdbeeren Oder gibt es doch ne gute Lösung?
Forum - Erdbeer Boden zu gatschig
Nen klassischen Obstkuchen mache ich so:
Mürbteig herstellen, mit Tortenform rund ausstechen und backen, abkühlen lassen.
Biskuit herstellen und mittig durchschneiden, ergibt 2 Kuchenböden.
2-3 El Aprikosenmarmelade erhitzen und auf Mürbteig pinseln, Biskuit drauflegen und mit Buttercreme bis an den Boden runter bestreichen. Ersatzweise geht auch Vanillepudding. Früchte drapieren, wenn nötig zuckern. Mit Kuchenguss bestreichen, Ränder mit gerösteten Mandelscheiben verzieren, mit Tortenheber auf Platte hinrichten, Deckel drauf und kühlen. 🍰
Ich streiche Marmelade unter die Früchte und lasse sie etwas antrocknen bevor ich die Früchte darauf verteile
Auf einen erkalteten Tortenboden gebe ich Vanillepudding, darauf kommen halbierte Erdbeeren und dann kommt der Tortenguss darauf.
Ich streiche auf den Boden die passende Marmelade, dann weicht der Boden nicht so schnell durch. Da habe ich bei Erdbeertorten noch nie Probleme gehabt.
danke für die guten Tips
Mit der dazupassenden Marmelade bestreichen ist wohl am einfachsten und schnell fertig. Vanillepudding oder Schokoladenpudding geht wohl auch . Ich bevorzuge keinen gekauften Tortenboden.
was streut ihr unter die Erdbeeren? ich Biskottenbrösel
Gibt es was besseres?