Forum - Erdbeeren

Pesu07

Bald giibt es die heimischen Erdbeeren in Hülle und Fülle. Viele lieben diese Früchte frisch grpflückt, andere kochen köstliche Mehlspeisen, Marmelade, Säfte usw. 

Wir mögen sie am liebsten frisch gepflückt mit einer Topfen-Joghurt-Creme. 

Wie mögt ihr dir Erdbeeren am liebsten? Was sind eure Lieblingsrezepte mit Erdbeeren?

Raggiodisole

am liebsten pur, ohne irgendwas, einfach so in den Mund gesteckt ... ich freu mich schon, wenn meine Erdbeeren endlich reif werden... da das aber noch a bissal dauert, werd ich mir vom nahe gelegenen Erdbeerland welche holen

Bon-Obo

Sonnenwarm, frischgepfückt und süß (beim Nachbarn stibitzt) ist die warscheinlich köstlichste Form der Erdbeere. Spargelsalat mit Erdbeeren im leichten Limettendressing, oder halbiert und angebraten (gegrillt) auf der Feuerplatte ist auch ein Leckerle. Davon abgesehen schmecken reife Erdbeeren immer. Zum konservieren eignet sich Wodka sehr gut, z.B. eisgekühlt als Erdbeerlimes.*Prost*

michi2212

Am liebsten essen wir die Erdbeeren frisch gepflückt,  auch gerne mit Joghurt oder Rahm . Und natürlich auch als Eis. Und Marmelade mache ich auch noch aus den Erdbeeren.  

Anna-111

Bei Erdbeeren kann ich nicht sagen wie ich sie am liebsten mag. Ich mag sie einfach in allen Variationen, pur, auf der Torte, Roulade, zum Eis, im Joghurt, frisch gepflückt,...

Martina1988

Ich mag Erdbeeren auch am liebsten pur - gewaschen und gleich in den Mund. Ansonsten mögen wir Topfencreme oder Joghurt mit Erdbeeren sehr gerne. Marmelade natürlich auch.

Paradeis

Wir essen sie am liebsten frisch gepflückt direkt aus dem Garten. Auch naschen wir beim Spaziergang die frischen Walderdbeeren, welche kleiner sind, jedoch intensiver im Geschmack.

hobbykoch

Wir essen sie auch gerne pur oder mit Joghurt. Außerdem mache ich Marmelade und Erdbeermark, das ich einfriere. Am liebsten mag ich aber auch die Walderdbeeren, die ich beim Wandern esse. 

jowi59

Am besten sind die Erdbeeren frisch gepflückt im Garten.

Walderdbeeren schmecken allerdings noch besser sind entlang der Wanderrouten aber meist nicht viele zu finden.

Und hier kommt auch noch das Erfolgserlebnis dazu (Jagdtrieb).

Teddypetzi

Machmal esse ich sie mit Buttermilch, Joghurt oder im Moment einfach Pur habe 1 Kilo beim Bauern gekauft, sie sind schon sehr fruchtig

• 1
  • 2