Forum - Erdbeeren richtig waschen

Pesu07

• In einer Schüssel mit lauwarmen Wasser werden die Erdbeeren behutsam von Staub und Sand befreit. Aber sie sollen nicht zu lange im Wasser bleiben, sonst saugen sie zu viel Wasser auf und verlieren an Geschmack.
  • Die grünen Kelchblätter sollen erst nach dem Waschen entfernt werden. Anderenfalls nehmen sie über die Schnittstelle Wasser auf und verlieren wiederum an Aroma.
  • Nach dem Waschen sollen die Erdbeeren gut abgetropft und vorsichtig mit einem sauberen Küchentuch trocken getupft werden.

Lässt sie euch schmecken.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.06.2022 um 09:34 Uhr

sssumsi

Erdbeeren aus dem Garten wandern meist dirket und ungewaschen in den Mund. Gekaufte Erdbeeren wasche ich direkt vor dem Verzehr oder der Verarbeitung in einem Sieb und lasse sie nie im Wasser liegen.

Limone

Ich habe noch nie Erdbeeren in einer Schüssel mit Wasser gewaschen. Bei uns wird das immer unter fliessenden Wasser gemacht.

Teddypetzi

Soviel tu ich mir gar nicht an,

einfach pflücken und essen - fertig

michi2212

Ich  wasche die Erdbeeren kurz unter fließendem Wasser, Grünzeug wegschneiden und ab in den Mund.   

moga67

Gewaschen werden nur Erdbeeren die wirklich schmutzig sind. Ansonsten wird frisch von der Erdbeerstaude genascht.Die Erdbeeren vom Bauern spüle ich kurz ab vor der Weiterverwendung.