Nein, meine si d noch grün, ein paar bekommen schon rin wenig rote Farbe.
Forum - Erdbeeren sind reif
Ich habe vorige Woche bereits die ersten roten Erdbeeren aus meinem Gartenbeet gekostet. Jeden Tag werden einige reif, jedoch bis zur Haupternte dauert es noch.
Bei uns dauert es noch ein paar Tage bis die ersten Erdbeeren reif werden. Es sind schon einige zum Teil leicht gefärbt. Heuer dauert es wirklich lange.
Unsere Erdbeeren sind auch noch ganz grün und sehr klein. Leider noch keine reifen, roten Früchte
Die ersten Erdbeeren haben wir auch schon genascht.
ich habe eine erdbeere jetzt ein paar tage lang beobachtet und wollte sie eigentlich heute ernten. da ist mir doch über nacht eine schnecke zuvor gekommen und hat nur den stängel übrig gelassen! ich gehe jetzt meine schnecken füttern, mit biologischem schneckenkorn.
Meine Erdbeeren sind noch grün bzw blühen sie noch. Wir haben aber gestern, die ersten heimischen Erdbeeren beim Erdbeerbauern gekauft. Ein Genuss Jetzt geht der "Selbstpflückbereich" zwar noch nicht aber in den nächsten 10 Tag wird das auch geöffnet.
Endlich ist es soweit. Die ersten Erdbeeren im Garten sind reif. Heuer hat es bei uns etwas länger gedauert, da es zu lange kalt war.
Habt ihr auch bereits reife Erdbeeren?