Meine Pflanzen bilden jetzt schon Ableger. Wichtig bei dieser Vrmehrung ist auch, immer nur den 1. Ableger zu nehmen. Das werden die ertragreichsten Pflanzen. Viel Erfolg.
Forum - Erdbeeren vermehren
michi2212
Meine Erdbeeren vermehren sich jetzt schon. Ich nehme aber nur die Ausläufer, wenn die Mutterpflanze genug Erdbeeren getragen hat.
moga67
Hab ich letztes Jahr auch gemacht - zum Naschen hat es auf jeden Fall gereicht!
Pesu07
Meine Erdbeeren fangen auch schon an, Ausläufer zu bilden. Heuer werde ich meine Erdbeeren neu mit diesen Ablegern pflanzen.
martha
Der August ist für das Auspflanzen der Erdbeeren der beste Zeitpunkt. Erdbeerpflanzen bilden oft mehrere Triebe mit Jungpflanzen. Man sollte jedoch nur die erste vom Trieb weiter einsetzen. Diesen Tipp habe ich vom Gärtner erhalten.
-michi-
Unsere Erdbeeren bilden auch schon Ausläufer. Die Erdbeeren sind wirklich gut, mag es wirklich sehr frische Beeren zu naschen
Erdbeeren bilden durch Ausläufer, Ableger. Im Spätsommer – wenn der Ableger neue Wurzeln gebildet hat kannst du den Ableger abschneiden und in ein neues Beet pflanzen.
Falls sie noch zu klein sind, pflanzt du sie einfach in kleine Blumentöpfe und verpflanzt sie nach 1 bis 2 Wochen in dein Erbeerbeet. Die Pflanzen aber nicht zu eng setzen, ca 25- 30 cm Abstand solltest du einhalten