Erdbeerlimes, Uhudlerlimes

sssumsi
sssumsi

Bisher kannte ich nur Erdbeerlimes, heuer habe ich auch Uhudlerlimes gemacht. Schmeckt köstlich sag ich euch.

Jetzt würde mich interessieren was Limes eigentlich bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ullis
Ullis

Schau mal bei Wikipedia nach, da steht eine Erklärung. Unter Limes versteht man ein alkoholisches Getränk.

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich sehr interessant, vor allem ist es wichtig sich über die Zusammenhänge zu interessieren wie sich die drinks zusammen setzen. 

Bon-Obo
Bon-Obo

Hach ja ...der Limes....wer kennt ihn nicht....der Wall, an dem keiner vorbeikommt...einst von den Römern erbaut, hält jetzt Einzug in die Herzen der Menschen. So isses auch mit dem Erdbeerlimes, an dem kommt auch keiner vorbei.

Liebe sssumsi, meiner Meinung ist jedes pürierbare Obst geeignet und von der Machart sind sie eh alle ähnlich. Es ist püriertes Obst, Zucker, Schnaps (ich nehme Wodka oder Doppelkorn) und nen Spritzer Zitrone oder Limone. Hab da auch kein Rezept, ich mach das aus der Lamäng....wenns "Knallt" isses fertig und kann abgefüllt werden......UND du kommst nicht vorbei...ham die Römer alles richtig gemacht, gelle!

Bevor ihr mich an ne Türe nagelt....das mit dem Römer-Limes und dem Erdbeerlimes hab ich mir ausgedacht....Aber es passt so gut.