ich pflücke im garten jeden tag alles was ich finde. die beeren stelle ich dann immer in reichweite der kinder, und was ein paar stunden später (manchmal, selten, nicht immer...) noch herumsteht, friere ich ein. aus den gefrorenen beeren machen wir dann eis oder sirup.
Forum - Erdbeerzeit
Ich esse Erdbeeren auch gerne mit Sauerrahm, das weckt Kindheitserinnerungen. Aber gerne mache ich auch Erdbeerknödel, Erdbeerbowle und Erdbeermilch.
Wir essen die Erbeeren auch am liebsten frisch vom Strauch. Auch machen wir Eis, Marmelade, Kuchen oder Erdbeermilch .
Ich esse die Erdbeeren natur ohne irgendetwas. Aber ich esse sie auch mit Joghurt, Haferflocken, Chiasamen, Haferkleie und Dattelsirup.
Wie bei Gabriele, allerdings verwenden wir die eingefrorenen Erdbeeren für Jogurt oder Marmelade
Am liebsten esse ich Erdbeeren pur, manchmal muß es aber auch etwas Joghurt oder sogar Schlagobers sein. Kommt ganz auf den Gusto an.
Wir essen die Erbeeren auch am liebsten frisch vom Feld. Zu Hause gibt es dann ERDBEER - Knödel, Mus,Marmelade oder einfach mit Milch,Joghurt, Eis,........
Am allerliebsten sind mir die Erdbeeren auch frisch gepflückt und pur. Ich mag sie aber auch mit Joghurt, Sauerrahm, Schlag, ....
Wir essen sie am liebsten frisch gepflückt. Die ersten roten Erdbeeren haben wir heute von unseren Erdbeerkisterl, die am Gartenzaun hängen, gepflückt.
- 1
- 2
Am liebsten esse ich die Erdbeeren frisch gepflückt vom Strauch. Zu Hause mische ich sie auch sehr gerne mit Sauerrahm.
Wie esst ihr die süssen Erdbeeren am liebsten?