Forum - Erdbeerzeit und Holunderzeit mit Kuchen, Torten oder Kleingebäck

alpenkoch

wenn bei euch Erdbeerzeit und-oder Holunderblütenzeit ist, was ist eurer Lieblings-Kuchen-Torte oder Kleingebäck ? mein Bruder macht Erdbeerstrudel oder Erdbeer-Topfenstrudel . Ich esse sehr gerne Guglhupf mit Holundersirup oder Holunderküchle mit Vanillesauce (leider viel Fett).  was läßt euch schwach werden?     (A.)

Pannonische

Erdbeeren in jeder Art. Sehr gerne essen wir auch Rahmerdbeeren. Gestern wars eine Erdbeerroulade.

Martina1988

Ich liebe Erdbeerroulade oder einfach jede Art von Erdbeerkuchen. Holunder mag ich eigentlich am liebsten als Sirup- lasse mich natürlich gerne von einem guten Rezept überzeugen. 

herbert06

Wir essen am liebsten alles mit Erdbeeren . Erdbeerschnittten oder Erdbeeren mit   Rahm essen wir in letzter Zeit häufig  .                                                                                          

Limone

Natürlich lieber mit Erdbeeren. Leichte Joghurt Erdbeer-Torte, nur wenig zerquetschte Erdbeeren mit ein etwas Milch und Süßstoff.

Maisi

Hollunder mache ich auch nur Sirup, Bei Erdbeeren ist mir ein Biskuitboden mit Erdbeern und Gelee am liebsten.

Raggiodisole

Erdbeeren am liebsten pur, höchstens mal mit Joghurt... falls malGäste kommen, eine Erdbeerroulade, die haben alle gern und eght auch schnell

DIELiz

Erdbeerroulade, flaumiger & nicht trockener Biskuitteig gefüllt mit Erdbeertopfen oder Erdbeerobers

naja, und halt Hollerschnitten mit Creme

martha

• Erdbeer Knödel aus topfenteig essen wir gerne und aus den Holunderblüten machen wir Sirup,. Gebackene Holler Blüten mögen wir nicht.

Pesu07

Aus Holunder machen wir gerne Sirup. Die Erdbeeren essen wir am liebsten mit einer Topfencreme. Wenn ich mit Erdbeeren backe, mache ich auch gerne einen Topfenauflauf mit Erdbeeren.

• 1
  • 2