Forum - Erdnussbutter stückig oder fein. Tag der Erdnussbutter 24.01.

elisaKOCHT

verwendest Du Erdnussbutter  zum kochen oder backen? Ist Du sie aufs Brot (mir zu heftig)?

ahhh, ich erweitere auf Erdnüsse die ich schon mal gerne angeröstet zu Hendl in Erdnußsauce serviere (und auch so nasche)

da fällt mir auch noch "er" ein:

Elvis P. ist ja in seinen letzten Lebensjahren "recht dick" geworden. Angeblich war sein Lieblingssandwhich daran schuld unter anderen bestand es aus: Bacon, Banane und Erdnussbutter. Geschmacklich kann ich es mir sogar vorstellen zu essen. Aber das viele Fett bekommt mir wahrscheinlich nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.01.2019 um 09:20 Uhr

Gelöschter User

nein, verwende ich nicht. es genügt, wenn die amerikaner davon dick werden

Tinetrix10

Hab sie noch nie verwendet.

schurli

Diese Butter mag ich nicht.

michi2212

Erdnussbutter verwende ich nicht

abirgit

Ich hab's einmal probiert. Ich mag es gar nicht 

Goldioma

Schmeckt mir nicht

isa1991

Ich verwende keine Erdnussbutter, schmeckt mir nicht

wondreber

Das notleidende Mitteleuropa erhielt nach dem Zweiten Weltkrieg (1939-1945) besondere Hilfen aus dem Ausland. Dazu gehörten - wie unsere Oma immer wieder erwähnte - besonders die CARE-Pakete aus den Vereinigten Staaten (USA), von denen unsere Familie über die Pfarre im Laufe der Nachkriegsmonate zwei erhielt. Die großen Dosen mit amerikanischer Erdnussbutter fanden  immer wieder - ja bis in die Gegenwart - bei den Gesprächen in der Familie Erwähnung. Allem Anschein nach war damals Erdnussbutter eine große Hilfe, um dem Hunger zu begegnen; heute spielt Erdnussbutter in der Ernährung unserer Familie eine eher untergeordnete Rolle.

hexy235

Erdnussbutter verwende ich für meine Erdnuss-Sauce