Wer leugnet? Jemand, der so große Angst hat, dass er sich damit nicht auseinandersetzen kann, weil er es nicht ertragen würde. Dann wird verdrängt, verleugnet, projeziert usw.
Nach Darwin würde das bedeuten: wer ohne Impfung, Maßnahmen und ärztlichen Beistand Corona überlebt, ist stark und fit genug um zu überleben und sich fortzupflanzen. Die Schwächeren sterben an Corona und somit geht die Menschheit gestärkt aus der Pandemie hervor, weil die Schwachen wegsterben und nur die Starken sich durchsetzen.
Ich finde den Sarkasmus diesbezüglich ehrlich gesagt etwas heikel, denn es gab eine Zeit, wo man " Schwache Menschen " als nicht lebenswertes Leben bezeichnet hat mit den uns bekannten Folgen. Darwinismus ist zu recht umstritten, man sollte nicht bei Darwin stecken bleiben, die Wissenschaft hat sich auch in diesem Bereich weiterentwickelt.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.02.2022 um 13:10 Uhr
Ich habe einen Bericht gelesen, der einen nur noch verständnislos den Kopf schütteln lässt:
In eine Münchner Klinik wird ein Corona-Leugner in die Notaufnahme eingeliefert, er bekommt fast keine Luft mehr. Die Ärzte diagnostizieren Corona (Delta) und nehmen ihn auf die Intensivstation. Er kommt an ein Sauerstoffgerät. Der Zustand verschlechtert sich, er kommt für über einen Monat an eine künstliche Lunge. Seine Frau, ebenfalls Leugnerin, kommt und verteilt „Heilsteine!“ in den Räumen. Nach 85 Tagen kommt der Patient raus und in eine Reha. Er leugnet weiterhin die Existenz des Virus und will sich nicht impfen lassen. Der „Abschied vom Krankenhaus war erbärmlich, Kommentar von den Ärzten: „Dieser Patient verließ uns ohne Danke, ohne Tschüss. Das ist fürs Team nach fast drei Monaten Kampf wie ein Schlag ins Gesicht". Da fehlen mir die Worte für so ein Verhalten.
Das lässt mich zu der sarkastischen Bemerkung veranlassen: Vielleicht leugnet er auch die Existenz von Lastwagen mit 40 Tonnen Gewicht und läuft auf die Straße. Das wäre dann ein Beitrag zur Evolutionstheorie: wer sich nicht anpasst stirbt aus.
Übrigens, Charles Darwin hätte heute Geburtstag.