Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. Wie sieht so ein Ding aus? Welches Material wird hierfüer verwendet?
Forum - Erfahrung mit zusammenklappbarer Scheibtruhe
Meine Großmutter hatte eine aus Leder, aber das ist schon seeehr lange her. Nur für trockene Sachen ist sie super.
kenne ich nicht
Ich habe bisher auch noch nichts davon gehört.
Brauche ich nicht, da ich nur eine Dachterasse habe und keinen Garten
interessant, ob die vollwertig funktioniert, aber so etwas kenne ich nicht
Noch nie gehört
Lb.Hannevg,
Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Ding gekauft, weil 3 Stück davon vor dem JUMBO Baumarkt in unserer Nähe vor dem laden gestanden sind. Preis 10Fr.weil Abverkauf.Ich denk mir, das luftbereifte Rädchen kann ich gut brauchen-ist billiger als seperat kaufen.Das Gerät selber, habe ich als originelles Spielzeug abgetan, und erst noch zu teuer.letzten Sommer nun ist mir das Ding wieder in die Hände geraten.Ich habe es dann hergenommen, um in meines Nachbars Garten die Bumenrabatten und die Rosen auszuputzen.Das hat nicht sehr viel Gewicht gebracht. Anstatt einen Eimer mit zu schleppen.. Die "Scheibtruhe"bestand aus 4 lackierten dünnen Eisenrohren,über kreuz zusammen geschraubt,-zurecht gebogen, beim Rädchen schmal,- hinten schulterbreit mit 2Plastikgriffen.Zwischen den Griffen und Rad 2 Querstreben, da ist dann ein dreieckiger Sack eingehängt, ca. 40 Liter Fassungsvermögen. Sack besteht aus einigermassen starkem Kunststoffgewebe.Waschbar ! Wenn Arbeit fertig, susammenfalten,zum Auto tragen, Kofferraum auf,Gerät rein und heim fahren. Wie gesagt ein Spielzeug. Originalpreis viel zu teuer. Traglast nicht sehr gross. Aber brauchbar.
LG seppelino
Zuletzt bearbeitet von seppelino am 14.02.2019 um 14:04 Uhr
benutzt jemand von Euch eine solche? Sie sollen leicht sein, aber bisher zögere ich noch. Metall ist doch so haltbar
Hast Du eine bestimmte Vorliebe?