Forum - Erfahrungen mit Essen aus der Box-Kiste?

xblue

Habt ihr Erfahrungen mit Bio, Obst, Milch, Bauern, Fleisch,  Gemüse, Wein- oder Rezeptboxen?

Gemüse und co in einer Box und manchmal auch das passende Rezept dazu. Eher ja oder nein für euch?

Zuletzt bearbeitet von xblue am 15.02.2021 um 16:06 Uhr

Pannonische

Beziehe von März bis Dezember wöchentlich ein Bio-Gemüsekisterl (demeter Brot und Bio-Eier inklusive) aus unserer solidarischen Landwirtschaft, der ich als Ernteteilerin angehöre. Kann sie nur in den höchsten Tönen loben, siehe "Neudlhof Pöttelsdorf". Eine Ernteteilerin schickt uns wöchentlich Rezepte dazu (Gaumenspielerei, Daniela Leyrer).

Pesu07

Ich habe mir vor vielen Jahren regelmäßig eine Gemüsekiste liefern lassen. Dabei waren auch immer Rezeptvorschläge, passend zum gelieferten Gemüse. War sehr zufrieden.

hexy235

So eine Box haben wir auch einmal gekauft, war zwar sehr gut aber sehr überteuert. Darum ist es bei 1x geblieben.

Martina1988

Ich wollte mal so eine Rezeptbox testen, habe mich aber schlussendlich dagegen entschieden, da ich sehr viel schlechtes über die Qualität der Produkte gelesen habe.. 

alpenkoch

die Gemüsekisterl vom spa! sind mir zu teuer. Ds Bio-Gemüsekisterl von unserem Landwirten ist ok

Halbmondchen

Ich bin von der Kochbox von Hellof.... sehr begeistert. Auch meine Schwägerin und  eine Nachbarin von uns bestellen sich schon seit Monaten die Boxen. An der Qualität der Produkte ist wirklich nichts auszusetzen. Im TV wurde vor kurzem auch ein Beitrag gesendet, worin diese Kochbox nicht gut abgeschnitten hat. Kann ich aber nicht nachvollziehen, denn die Fleischqualität ist wirklich Top und die Rezeptkarten sind sehr einfach zum nachkochen. Ich habe auch schon sehr oft nach diesen Rezepten gekocht und mit vorher die Zutaten im Geschäft selber gekauft.