Erfahrungen mit Maisanbau und einkochen?

Maisi
Maisi

Baut von euch jemand Mais im Garten an? Was macht ihr dann damit, esst ihr die Körner nur frisch oder friert ihr die ein? Ich möchte gerne mal Mais anbauen, da wir die Körner sehr gerne essen, aber ich würde sie gerne einkochen, hat da jemand Erfahrung ob das gut klappt und wie man die weichen Körner am besten vom Kolben bekommt?

SlowFood
SlowFood

ich hab hin und wieder ein bisschen mais für die hühner angebaut, aber er braucht relativ viel dünger. außerdem muss man auf die sorte achten, es gibt zuckermais, gemüsemais, popcornmais, futtermais und noch hundert andere sorten.

Beatus
Beatus

Da wäre am besten gleich Zuckermais, diesen kann man grillen, aber auch einkochen. Abriebeln vom Kolben. Aber für Salat kauf ich lieber den Mais in den Dosen.