Jetzt musste ich mich erst mal kurz schlau machen, liebe Liz, ich glaube aber, dass ich lieber keine Erfahrungen mit dieser Diät machen werde.
Forum - Erfahrungen , mit PALEO Ernährung?
wir sind keine jäger und sammler mehr, daher probiere ich das auch nicht aus. aber einige elemente davon wenden wir schon an, nämlich dass wir keine stark verarbeiteten lebensmittel verkochen, sondern eher naturbelassene zutaten nehmen, sowie fleisch von natürlich gefütterten tieren.
Ich habe keine Erfahrung damit.
noch nicht probiert
Kenne ich nicht.
Ist für mich nichts
Die Idee der Steinzeiternährung (also vor Beginn des Ackerbaus) ist für mich als Vegetarierin nichts - ich würde glatt verhungern, wenn ich nur von Beeren und Früchten und Pilzen leben müsste, denn Tiere esse ich ja nicht.
Aber der Trend hat voll eingeschlagen und sicher viele Bücher & Vortragstickets verkauft. Mit dem logischen Hinweis "halbwegs normal essen, nicht alles in sich hineinschaufeln und auf seinen Körper hören" schafft man halt keinen Bestseller.
Natürlich habe ich aus Neugier hineingelesen. Das einzige, was ich interessant gefunden habe: In der Steinzeit haben wir anscheinend nicht "gleichmäßig" gegessen, also Frühstück + Mittagessen + Abendessen, sondern halt dann, wenn etwas gefunden oder erlegt worden ist. Für mich eine ideale Rechtfertigung, wenn ich einmal keinen Hunger habe und nur etwsa Obst möchte oder wenn uns einmal so richtig nach Völlern ist (halt eher Raclette als Mammut).
hallo dieliz :--) ich habe keine Erfahrung
Ich habe nur Erfahrung mit Paleo-Rezepten, aber nicht mit kompletter Paleo-Ernährung. Es gibt sehr gute Rezepte, aber als Ernährungsform wäre es mir zu einseitig.
- 1
- 2
auf GK gibt es uA auch Rezepte dazu. Aber hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit der PALEO Ernährung?