ich gehe fast jeden Tag frühmorgens auf "Schneckenjagd", wir haben besonders viele von diesen "grauslichen" roten Nacktschnecken - ICH HASSE SIE
Forum - Erfolgreiche Jagd
Teddypetzi
Zum Glück sind bei uns fast keine Schnecken, denen gefällt es bei den Nachbarn besser Schneckenkorn würde ich auch niemals verwenden
colour67
Das stimmt, nach dem Regen sieht man diese Nackschnecken. Ich sammle hie und da die Schnecken mit den Häusern auf und setze sie aufs Gras, damit sie am Gehweg nicht zertreten werden. Obwohl sie auch recht gefrässig sein können.
michi2212
Ich habe zum Glück wenig bis fast gar keine Nacktschnecken . Auch nach dem Regen sehe ich nie welche.
michi2212
Ich habe zum Glück wenig bis fast gar keine Nacktschnecken . Auch nach dem Regen sehe ich nie welche.
Limone
Nur 38 Stück habt Ihr gefunden. Wir haben vor ein paar Wochen bei 180 Stück aufgehört zum einsammeln, weil es keinen SInn gemacht hat, es hat nicht geendet.
Heute hat es Nachmittags etwas geregnet bei uns. Als der Regen aufhörte, machten wir Jagd auf Schnecken.
38 Stück haben wir gefunden. Die fressen uns nichts mehr ab. Gerade nach Regenfällen ist es wichtig, diese Biester zu suchen. Da kann man auch keine Schnegel erwischen. Auf dem Boden gibt es bei uns kein Schneckenkorn - nur in den Hochbeeten.