Kann es sein, dass die Höhe nicht optimal eingestellt ist? Vielleicht liegt es ja daran. Wir hatten auch einen, ich musste mir die Höhe auch immer umstellen, irgendwann hat ihn niemand mehr benutzt und wir haben ihn verkauft.
Forum - Ergometer - wie das Sitzen erleichtern?
AllBlacks
es kann nicht nur die sitzhöhe sein, sondern auch die höhe des lenkers. den lenker kann man aber bei fast allen geräten nicht verstellen. eventuell passt auch der sattel nicht. und man muss anfangs ein paar mal am rad sitzen bis der hintern daran gewöhnt.
moga67
Ich benütze gerade regelmäßig einen Ergometer und ich bin unter fachkundiger "Aufsicht" aber ich kann dir sagen, auch mir tut der Hintern nach 20 Minunten weh, obwohl es ein ergonomischer Sattel ist.
In unserem Fitnessraum steht ein Crosstrainer und ein Ergometer. Der Crosstrainer wird regelmäßig genutzt - der Ergometer fristet ein Schattendasein. Bei meinem Mann sind es die Bandscheiben, bei mir das Sitzen. Schon nach 20 Minuten fühle ich mich auf dem Sattel äußerst unwohl. Gibt es irgendwelche Tricks um das Sitzen angenehmer zu machen? Radlerhose hab ich schon probiert.