mich hat es seit Freitag erwischt! Bin sehr verkühlt und verschnupft! Rette mich mit Lutsch-Tabletten und Hustensaft über den Tag. Aber es ist auch im Sommer sehr anstrengend verkühlt zu sein! Wäre für eure Tipps auch sehr dankbar!
Forum - Erkältung im Sommer
Erwischt mich leider auch ab und zu.
Nehme den Erkältungssaft von wick und den Inhalator für die Nase.
Kenne ich nicht, meide aber auch jede Klimaanlage
Klimaanlage stört mich sehr. Bei mir im Sommer am meisten leidet der Verdaungstrakt.
Bei einer Entzuendung im Mund- Rachenbereich greif ich auf mein Lieblingsmedikament Parkemed. Lutschpastillien mit Vit C finde ich sinnvoll. Kamillentee vermeide ich, weil es die Schleimhaut trocknet.
Auch im Auto Zugluft meiden, und zu niedrig eingestellte Klimaanlage. Statt eiskalten Getränken, lieber einen heißen Tee.
Ich kenne es leider auch, weil wir im Büro sehr häufig die Klimaanlage laufen haben..
hab gott sei dank ein recht gutes immunsystem, und daher äusserst selten eine erkältung. aber klimaanlagen sind schon sehr gefährlich.
kann mir nicht vorstellen ein lieblingsmedikament zu haben!
Ich vertrage die Klimaanlage auch nicht. Bin dadurch oft verkühlt. Trinke nur Kräutertee. Medikamente nehme ich sehr selten.
Ich habe im Sommer keine Probleme mit Verkühlungen, allerdings achte ich darauf, im Auto die Klimaanlage nicht zu weit nach unten zu drehen und das Gebläse nicht zu mir zu drehen.
- 1
- 2
Seit ihr auch hin und wieder mal im Sommer verschnupft aufgrund der Klimaanlage? Habt ihr besondere Tricks/Hausmittelchen schnell wieder gesund zu werden. Auf Kamilentee und Dampf inhalieren hab ich bei o einer Hitze nicht wirklich Lust