Uns ist es immer lieber, wenn wir auf eigene Faust die Städte erkunden, da kann man machen was man will. In Schönbrunn wollen wir auch alleine umhergehen.
Forum - „Erlebe deine Hauptstadt“
Sommer finde ich für Stadturlaub generell ungünstig. Wegen der Hitze. Städtetrips machen wir meistens in der Übergangszeit. 2 mal waren wir im Hochsommer in Salzburg, da hatte es jedesmal Rekordhitze. Kaum aus dem Hotel draußen, hätte man schon wieder zum kalt Duschen umkehren wollen.
An und für sich finde ich diese Idee auch gut. Aber ich teile die Meinung von Billie-Blue, dass der Sommer nicht die ideale Zeit für einen Städtetrip ist und wie Limone erforschen wir Städte gerne auf eigene Faust.
Für mich ist der Sommer auch keine Städte-Reise-Zeit.
Jetzt schon gar nicht, zuviele Menschen auf einem Fleck. Da bin ich lieber in den Bergen.
Wenn ich eine Städte-Reise mache, dann irgendwann im Jahr aber sicher nicht im Sommer
Das ist sicher eine gute Idee, wenn man den Tourismus wieder ankurbeln will. Wenn ich aber die Menschenmassen (vorwiegend junge Leute) sehe die sich ohne Abstand oder Respekt vor dem Virus da in Szene setzen, vergeht mir die Lust in Österreich zu urlauben. Da fahr ich noch lieber nach Kroatien oder nach Slowenien, oder bleibe daheim.
eigentlich eine gute idee! das mit den abstandsregeln kann funktionieren, nicht überall, aber zumeist. in wien kommt es drauf an mit welchen öffi-linien du fährst, u4 ist es meist kein problem, problematischer ist es schon in der u1.
Im Sommer eine reine Städtereise machen , finde ich, ist nicht ideal. Brütende hitze in den "Strassenschluchten" usw. Da mache ich lieber einen Ausflug an einen See oder in den Wald.
Mit dieser Aktion starten 40 Top-Hotels gemeinsam eine Sommer-Initiative und wollen so heimische Touristen nach Wien holen. Sie bitten spezielle Kurzurlaubs-Pakete an. Angeboten werden etwa eine Gratisführung durch den Steffl von Dompfarrer Toni Faber persönlich, eine Stadttour auf der Vespa und eine Spezialführung durch Schönbrunn. Mahlzeiten sind nicht inkludiert, da die Gastronomie auch davon profitieren soll.
Ich finde das eine gute Idee.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.06.2020 um 13:35 Uhr