Ja, da kann ich Deiner Bekannten nur zustimmen. Vor allem Fertigprodukte und konservierte Lebensmittel sollten bei Migräne vermieden werden. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig. Dazu zählen regelmäßige Mahlzeiten wie ein ausgewogenes Frühstück, ein sättigendes Mittagessen sowie ein leichtes Abendessen. Als Zwischenmahlzeit eignen sich Obst, Nüsse oder Vollkornprodukte. Studien haben herausgefunden, dass ebenso Omega-3-Fettsäuren (vor allem in Fisch enthalten), Vitamin B2 sowie eine magnesiumreiche Kost bei Kopfschmerzen helfen können. Magnesium ist vor allem in Vollkornbrot, Naturreis, Haferflocken, Mandeln, Bananen sowie Hülsenfrüchten enthalten. Vitamin B2 reiche Lebensmittel sind: Milch, Milchprodukte, Brokkoli, Blattgemüse, Eier.
hallo, habe immer öfter migräne anfälle, vielleicht geht es auch auch so - eine bekannte hat mir erzählt, dass es mit hilfe einer bestimmten ernährungsweise die migräne anfälle besser werden. hat jmd erfharung von euch? bzw. rezepttipps für mich?