Forum - Ernährungsmarketing

 
Mona1999

Hey liebe Community,

Ich bin vorhin mal wieder am Eiweiß-Riegel-Regal vorbeigelaufen und mir ist nochmal aufgefallen, wie teuer die Dinger sind. Oder auch solche Lebensmittel wie Müllermilchreis. Der mit Protein kostet einfach 30 Cent mehr, nur weil das ein bisschen Protein zugesetzt wurde.

Eigentlich bin ich totaler Eiweiß-Fan, aber in solchen Situationen tut meine Einstellung ja schon fast weh… Auch solche Geschichten wie mit der Avocado: Damals war sie eine ganz normale Frucht, die man für 60 Cent bekommen hat und jetzt gilt sie als „Superfood“ und man muss drei Euro hinblättern!

 

Ich schreibe darüber gerade eine Bachelor-Arbeit und bin deshalb ziemlich tief im Thema drin, wollte jetzt aber einfach mal darüber diskutieren, was ihr so über diese ganzen Hypes denkt.

 

PS: Ihm Rahmen meiner Bachelor-Arbeit habe ich auch eine kleine Umfrage erstellt und würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere daran teilnimmt. 😊

Der Link zur Umfrage ist:

https://ww3.unipark.de/uc/mjlm/

Paradeis

Wir haben schon Milchprodukte mit der Aufschrift *protein* also Produkte die davon angereichert sind, probiert jedoch kaufen wir sie selten. Wir sind der Meinung eine ausgewogene Ernährung enthält alle wichtigen Nährstoffe.