Forum - Erneute Kratzerei

 
Katerchen

Am Kolosseum wurde erneut jemand erwischt, wie sie ihren Namen im Kolosseum verewigen wollte.

Diesmal ist es eine Schweizerin, die nun mit einer Strafe bis zu 15.000 Euro rechnen darf. Ein teurer Sightseeing-Urlaub. Dass die Menschen immer blöder werden ist erstaunlich.

Ebenso unverständlich sind die Schmierereien mit Farbe an vielen Wänden, auch an historischen Gebäuden. Die Strafen dafür können gar nicht hoch genug ausfallen. Auch die Bekleberei mit irgendwelchen Plapperl, meist von chaotischen Fußballfans nehmen überhand. Es gibt in meiner Stadt kaum eine Fläche, sei es Ampel, Verkehrsschild oder Verteilerkästen, die nicht beklebt sind.

moga67

Bin ganz dafür, dass da enorme Strafen ausgesprochen werden. Es ist und bleibt eine Sachbeschädigung.
Meistens sind das dann die Menschen, die sich am meisten mokieren wenn das eigene Eigentum von jemanden in Anspruch genommen wird!

littlePanda

Ob diese Schweizerin auch nicht gewußt hat, wie alt das Kolosseum ist? Daß bei Hitze das Gehirn schrumpfen soll, bestätigt sich immer wieder.

martha

Eine Strafe für Beschmieren, Einritzen/-kritzeln oder Bekleben finde ich für gerechtfertigt, egal ob auf  öffentlichen oder privaten Flächen, auch auf Brücken oder Kaimauern ist dies nicht in Ordnung.

MaryLou

Es ist schon lange nicht mehr im Bewusstsein einiger Menschen, daß es sich nicht gehört anderer Leute Eigentum nicht zu beschädigen.

Das Volk wird immer dümmer, wahrscheinlich von der Politik so gewollt.