Forum - Ernst August von Hannover ist heute 71 Jahre alt geworden 🎉🥳🎉

Ullis

Er ist ein Urenkel des Deutschen Kaisers Wilhelm II. Ernst August von Hannover heiratete 1999 Prinzessin Caroline von Monaco und hat mit ihr eine Tochter.
Happy Birthday 🎉🎉🥳🎉🥳🎉🍀

Katerchen

Den Pinkel- und Prügelprinz braucht man nicht gratulieren. Wenn du schon den Spleen mit den Geburtstagen nicht ablegen kannst solltest du etwas feinfühliger auswählen.

Billie-Blue

Katerchen, bei ihm sind halt die Gene durchgekommen. Die Vorfahren der Adeligen sind nun mal Raubritter gewesen

Katerchen

Billie-Blue, habe ich übersehen. Aber die heutigen Raubritter sind nicht mehr adelig, jetzt sind sie eher Politiker. Nur geprügelt haben sie sich (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.02.2025 um 00:24 Uhr

Limone

Den Ernst August von Hannover, den kenne ich, von den wenigen die Du täglich vorstellst, der wohnt im Almtal in Oberösterreich.

MaryLou

Dem gratuliere ich nicht denn der ist anscheinend ein unangenehmer Zeitgenosse. Wie alt der ist ist mir auch völlig egal. 

Katerchen

Am 15. Juli 2020 kam es in seinem Jagdhaus im oberösterreichischen Grünau im Almtal zu einem Vorfall, der mit seiner Einweisung in eine psychiatrische Abteilung endete. Paar Tage später kam es zu einem erneuten Zwischenfall; diesmal habe er auf einer Straße unweit eines Polizeireviers Polizeibeamte aus einem Fahrzeug heraus verbal bedroht. Am 7. September 2020 wurde er wegen Nötigung, Bedrohung und Sachbeschädigung erneut in Grünau von der Polizei festgenommen.

Für diese Vorgänge wurde er am 23. März 2021 vom Landesgericht Wels zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe mit zusätzlichen Auflagen verurteilt. Unter anderem wurden ein mehrjähriges Wohnsitzverbot für sein Anwesen in Grünau und weitere Platzverbote ausgesprochen. In der Berufungsverhandlung am Oberlandesgericht Linz im November 2021 wurde die Bewährungsstrafe beibehalten, aber das Wohnsitzverbot für Grünau aufgehoben.

Ein richtig angenehmer Zeitgenosse.

moga67

Trotzdem bleibt er seinem Ruf als Skandalprinz treu.
Die Almtaler halten "ihrem" Prinzen dennoch die Stange.