Forum - Erpressung mit Onlinebewertungen

littlePanda

Onlinebewertungen sind in der heutigen Zeit sehr wichtig. Allerdings nutzen einige Gäste von Hotels diese auch für "Erpressungen" und wollen einen Preisnachlaß oder ähnliches für eine gute Bewertung.

Lest Ihr Bewertungen und wenn ja, laßt Ihr Euch von Ausreißern in den Bewertungen beeinflußen?

Ich lese Bewertungen und versuche mir ein Bild zu machen, welche echt und welche gefälscht sind. Es gibt ja auch Hotelbesitzer, die Bewertungen fälschen, um sich besser zu machen und nicht nur Gäste, die  schlecht bewerten, weil sie keinen Preisnachlaß bekommen haben.

Selber bewerte ich eigentlich nur, wenn etwas besonders gut oder besonders schlecht war.

hubsi

Ich lese auch Onlinebewertungen und zwar sowohl die mit den meisten Sternen und auch die mit den wenigsten und danach versuche ich mir ein Bild zu machen. Jedoch entscheidend sind sehr gute Bewertungen bei mir nicht unbedingt zu einem Kauf, lieber habe ich Erfahrungen von Bekannten.

Katerchen

Auf Onlinebewertungen gebe ich nichts. Die meisten Bemerkungen sind sowieso manipuliert und es wird Missbrauch betrieben. Diese Bewertungen haben für mich keine Aussagekraft.

Jasmin4you

Für mich sind diese Bewertungen schon sehr wichtig. Hat mich manchmal schon vor einem schlechten Kauf abgehalten was ich hinterher bereut hätte. Von daher gut, daß es sie gibt. Aber sehr wichtig ist schon auch eigene Erfahrungen zu machen. 

Maarja

Ich schau bei online-Bewertungen auf den Inhalt und nicht so sehr auf die Sternchen. Der ist schon manchmal hilfreich 

moga67

Ich lese zwar auch Onlinebewertungen, mache mir dann aber auch selber ein Bild.

Hab mal eine Veranstaltung besucht, da wurde man auch aufgefordert, eine ehrliche Bewertung zu schreiben, bzw sofort anzusprechen, wenn etwas nicht gepasst hat.
Nachsatz der Vortragenden: "Sie habe eine negative Bewertung von einer ehemaligen Arbeitskollegin erhalten, die den Vortrag gar nie besucht hat!"

Familienkochbuch

ich lese hin und wieder bewertungen, wenn ich einen restaurantbesuch plane, wo ich noch nie war. man muss definitiv zwischen den zeilen lesen, und vor allem muss man auf den ton achten, in welchem der inhaber des restaurants auf kritiken antwortet.

und wenn jemand als riesenpluspunkt angibt, dass die portionen extragroß und extrabillig waren, dann ist das schon ein minuspunkt auf meiner liste, weil das nicht für qualität spricht.