Ich verwende total gerne Lauch als Zwiebelersatz oder auch Jungzwiebel, der ist auch nicht so "scharf". Schnittlauch kann man auch verwenden als Ersatz, jedoch muss man da die Menge anpassen, sollte schon mehr davon sein. Oder mehr Knoblauch verwenden.
Forum - Ersatz für Zwiebel?
Liebe micnic, warum möchtest Du keine Zwiebel für diverse Gerichte verwenden? Dieser ist doch so gesund!
wir verwenden auch sehr oft lauch oder jungzwiebeln - aber Zwiebeln mag ich sehr gerne
Ich vertrage den Zwiebel auch nicht gut. Entweder lasse ich ihn ganz weg oder verwende Lauch.
Ich nehme fast nur noch rote Zwiebel weil sie verträglicher sind.
Wenn du den Zwiebel wirklich ganz weg lassen willst, würd ich das Ganze vll auch mit mehr Knoblauch kompensieren.
Weiße Zwiebel sind auch nicht so scharf, und leichter verträglich
Ich verwende ab und zu Schalotten
Viele haben eine Aversion gegen rohen Zwiebel. Da muß man ich eben weg lassedn- bei vielen Speisen, wie etwa Gulyas kann man ihn eigentlich bevor man das Fleisch zugibt, mit einem Mixstab pürieren und dann sieht man ihn nicht
In vielen Salat und Fleischgerichten wird ja Zwiebel verwendet. Kann man anstelle von Zwiebel auch etwas anderes verwenden? Gibts einen Ersatz dafür?