Beim Cappuccino kommt immer erst der Espresso in die Tasse. Beim Latte Macciato kommt zuerst der Milchschaum in das Glas. Der Unterschied ist die unterschiedliche Kaffeemenge bei beiden Getränken. Beim Cappuccino ist es eigentlich egal, da auch hier der "schwerere" Kaffee durch den Milchschaum nach unten sinkt.
Forum - Erst den Café oder?
Maarja
Der Kaffeevollautomat schickt erst die geschäumte Milch und dann den Kaffee. Der Automat muss es wissen 😉
Katerchen
Maarja, der Automat weiß gar nichts, er macht nur das (falsch), was der Programmierer ihm "gesagt" hat. 😉 Schau mal in Cafes, dort kommt am Schluss der Milchschaum rein und wird sogar manchmal mit Muster verziert. Oder frage mal einen Italiener.
Paradeis
Eine interessante Frage. Ob ein Geschmacksunterschied ist, wissen wir nicht jedoch werden wir nun mal beide Varianten probieren beim Cappuccino.
Wenn du Cappuccino zubereitest, was kommt als erstes in den Becher, Café oder Milch?
Mein Bruder macht immer erst die Milch und macht darüber den Café. Auf Nachfrage meinte er, es schmeckt besser.
Ich fülle immer erst den Café und dann die Milch in den Becher,
und mein Cappuccino schmeckt mir sehr.
Wie machst du das? Gibts da wirklich einen Geschmacks Unterschied?