Forum - erst teurer verkaufen wollen und dann

Petersilienschnecke

Die ersten Geschäfte arbeiten nun doch verstärkt mit deutlichen Preisnachlässe wie 60% Rabatt. 

Teilweise, weil sie nämlich ihre Waren zu den erhöhten Preisen  nicht los wurden.

Jene, die so nur versucht haben ihre gestiegenen Kosten weiterzugeben, wird es diese schon bald nicht mehr geben?

Gastronomen die  Preise für Getränke und Speisen erhöht hatten, haben diese wieder gesenkt.

Es gibt wieder Menüs  minus 1€ und sogar neu angeboten Tagesteller deutlich reduziert  

Passiert es auch bei euch so?

DIELiz

habe es in einem Bekleidungsgeschäft (im Juni ein Kostüm minus 70%)

und Gasthaus (letzte Woche) erlebt

hexy235

Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber wir gehen auch nicht so oft essen und dann auch nicht immer in das selbe Lokal

hobbykoch

In der Gastronomie ist mir das noch nicht aufgefallen. Wir waren gestern in einem Lokal in unserer Nähe essen und haben uns noch über die satte Preiserhöhung unterhalten. Wir leben aber in einer Tourismusgegend und es sind sehr viele Gäste da. Wahrscheinlich können sich die Gastronomen die Teuerung noch gut leisten.

Limone

Nein, auch in der Gastronomie, wo wir öfters hingehen, ist es seit letztem Jahr schon zu mehreren Erhöhungen gekommen. Von Preissenkungen ist mir noch nichts aufgefallen.

snakeeleven

Ist nicht sowieso das ganze Jahr hindurch Abverkauf. Winterschlussverkauf, Sommerschlussverkauf, Neueröffnung , Geburtstag usw. Irgend eine Anlass finden die doch immer wieder um den Ramsch loszuwerden

Teddypetzi

Es war ganz klar das die Gastronomie auch die Preise erhöhen muss, bei uns ist es im Rahmen, wir gehen im Schnitt 1x pro Woche essen und das wird sich auch nicht ändern

Katerchen

Die Gastronomie, die wir besuchen haben ihre Preise nur unmerklich erhöht. Ich akzeptiere das, sind deren Kosten ja auch gestiegen.

Was ich nicht akzeptiere sind Preissteigerungen, die absolut überzogen sind. Da bleibe ich weg.