Radieschen essen wir seit 2 Wochen, Salat seit 1 Woche, Mangold kann schon geerntet werden.
Forum - Erste Ernte im Hausgarten
radieschen, salat, schnittlauch, mangold der über den winter stehen geblieben ist, knollensellerie ebenso.
Ich habe schon etliche Radiechen geerntet , Kräuter wie Petersilie und schnittlauch . Die Erdbeeren blühen erst , bzw ein paar grüne Erdberren gibt es auch schon ,
´Salat und Kräuter aller Art .... die Erdbeeren blühen erst, aber sind sehr viele heuer*freu*
Radischen brauchen auch noch eine Weile
Häuplsalat, Radieschen, Schnittlauch, Petersilie.
Die Erdbeeren brauchen bei uns noch etwas, sie blühen gerade bzw zeigen sie die ersten Fruchtansätze.
Der erste Partie Kopfsalat (12 Stück) sind schon weg, Rucola, Schnittlauch, Thymian und Rosmarin. Der Kohlrabi entwickeln sich auch hervorragend. Beim Vorbereiten des Gemüsegartens Anfang März habe ich auch Topinambur geerntet und daraus eine Suppe gemacht, uns hat es hervorragend geschmeckt.
Alle mäglich Kräuter und Wildkräuter, Rhabarber, Radischen sind jetzt neu aus 2020.
Aus 2019 habe ich noch Lauch. Der muss jetzt endlich in den Froster. Möhren habe ich in der letzten Woche die letzten geerntet und als Würfel für eine Suppe o.ä. eingefroren.
2 meiner Tomaten blühen schon.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Ich habe heuer schon Häuptelsalat, Rucola und Radieschen geerntet und natürlich Schnittlauch und Petersilie
Habe schon Salat und ganz viele Kräuter geerntet. Die Tomaten lassen noch ein bisschen auf sich warten, bin schon gespannt, ob die heuer etwas werden.
Ich habe schon die ersten Radieschen, Blattsalat, Erdbeeren und Rucola im Garten geerntet.
Welche Früchte bzw. Gemüse gab es bei euch schon zu ernten?