Forum - Erste Troppennacht

Pesu07

Unter Troppennacht versteht man in der deutschsprachigen Meteorologie, wenn die Temperatur zwischen 18 und 06 Uhr nicht unter 20 Grad fällt.

Und die ersten Troppennacht hatten wir diese Nacht. Ausgeschlafen bin ich noch nicht ganz. Mit einem Kaffee und bei offener Balkontür wünsche ich euch einen "erfrischenden" guten Morgen.

Familienkochbuch

irgendwie ist es heut nicht so ganz erfrischend. ich war grad draußen, und die ganze terrasse ist noch warm, anscheinend haben sich die steine aufgeheizt. durchs offene fenster kommt auch grad eher warme luft, also durchaus tropisch.

Teddypetzi

Ich kann zum Glück mit der Wohnraumlüftung die Räume schön kühl halten, und bei ~24°C fühle ich mich wohl

hobbykoch

Bei uns kühlt es über Nacht doch noch stärker ab. Ich genieße es gerade, dass es mich vor dem offenen Fenster sitzend fast ein wenig fröstelt. Im (unklimatisierten) Büro wird es heute wieder warm genug.

Maarja

Bei uns war ein Gewitter ⛈ das hat dann doch für Abkühlung und auch etwas Bewässerung gesorgt, zum Glück 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 21.06.2023 um 06:34 Uhr

sssumsi

Auch wir hatten letzte Nacht die erste Tropennacht, aber bei zwei geöffnteten Fenstern kann man es gut aushalten.

24 Grad im Schlafzimmer wäre mir zu warm.

Billie-Blue

Ja, gestern abend und in der Nacht hat es sich richtig tropisch angefühlt, auch von der Luftfeuchtigkeit. Jetzt ist es starkt bewölkt und hat angenehme 21 Grad.

Anna-111

Gestern war es bei uns auch tropisch, in der Nacht hat es dann gewittert und etwas geregnet, in der Früh war es angenehm kühl. Jetzt ist es noch etwas bewölkt, aber es wird wieder ein heißer Tag. 

Goldioma

Habe meine Terrassentüren nachts immer offen, morgens werden sie geschlossen und teilweise die Markise hinausgelassen. Habe immer eine sehr kühle Innentemperatur- manchmal fast zu kühl. Im Freien sind derzeit schon 28 Grad- meine Innentemperatur sind 23 Grad.

martha

Bei uns hat es in den Innenräumen noch angenehme Temperaturen. Ich lüfte noch vor Sonnenaufgang und danach lasse ich die Aussenrollos runter, damit die Wärme draussen bleibt.

• 1
  • 2