Forum - Erster Mensch mit Schweineniere verstorben

 
Maarja

In den USA ist der erste Mensch, dem eine Schweineniere transplantiert wurde, zwei Monate nach der Operation verstorben. Richard Slayman war ein sehr kranker Mensch, es war bereits seine zweite Nierentransplantation. 

Jasmin4you

Es ist nun mal nicht so einfach fremdes Organ in einen Menschen zu pflanzen. Der Körper stößt das ab. eigentlich logisch.

Katerchen

Es war zu erwarten, dass er nicht lange leben wird. Organe von artfremden Lebewesen zu transplantieren ist noch schwieriger als von Menschen zu Mensch. Auch in der Humanmedizin gab es am Anfang viel Misserfolg. 

Maarja

Anscheinend ist er gar nicht an einer Abstoßungsreaktion gestorben. Er war wohl sehr krank. Nur deshalb durfte wohl auch diese Operation durchgeführt werden 

Billie-Blue

Ja, das war vielleicht ein Versuch, wenn es sowieso keine Rettung mehr gab. Hoffentlich musste er  nicht unnötig schwerer und länger leiden als ohne diese Transplantation. Aber für ihn war sicher es ein letzter Strohhalm. Traurig so eine Geschichte.

Ullis

Na da stellt sich mir die Frage, woran ist dieser Mensch gestorben? Hätte die Nierentransplantation vom Schwein länger "überlebt". Ich finde es sehr beeindruckend, was die Medizin alles erforscht und ausprobiert. 👏👏👏👏