Forum - Erster „Problemwolf“ geschossen

Katerchen

Eine Woche nach Inkrafttreten der „Problemwolf“-Verordnung der Salzburger Landesregierung haben Jäger im Mitterpinzgau ein erstes Tier erlegt. Der Wolf sei Samstag im Gebiet zwischen Hochkönig und Steinernem Meer geschossen worden, teilte das Land Salzburg mit.

Der Wolf wurde innerhalb des verordneten Gebiets erlegt. Die Auswertung wird uns zeigen, ob es sich um den detektierten ‚Problemwolf‘ handelt“, sagte Stock. Das tote Tier wird im Forschungsinstitut für Wildtierkunde in Wien weiter untersucht. Orf.at

Und wenn die Untersuchung ergibt, dass er das nicht war? Macht ihn das wieder lebendig?

Mioljetta

Für mich hat jedes Lebewesen seine Berechtigung zu leben, daher ist es sehr verwerflich, zu verallgemeinern und Tiere abzuschlachten, nur weil sie einer speziellen Spezies angehören. L.G.

Lara1

Auf die "Auswertung" bin ich neugierig. Schade um den Wolf, aber einige spezielle  Wolfshasser werden sich freuen. 

littlePanda

Da werden die Wolfhasser jubeln und sich eine Kerbe ins Holz schlagen. Aber wie sagte hier jemand: Eine Kugel ist billiger als über andere Maßnahmen nachzudenken. 
Ach ja und irgendwer schrieb, daß durch die Hitze das Hirn schrumpft. Scheint zu stimmen

hobbykoch

Allein, wenn ich den Ausdruck "Problemwolf" lese oder höre... Das Problem liegt woanders, darüber lässt sich ja diskutieren, aber der Wolf per se bzw. diese einzelne geschossene Wölfin ist nicht das Problem.

snakeeleven

Schade um den Wolf. Warum sagt man eigentlich " Problemwolf" ?

Katerchen

Man sagt oder benennt diese als "Problemwolf", weil man sie dann leichter abschießen kann. Problemwolf, Problembär, Problemmensch... upps 👿

Mioljetta

Traurig, wenn sie auch noch irgendwo Junge gahbt hat...