Du meinst bestimmt, sie wäre heute 147 Jahre alt geworden, wenn sie nicht am 7. Dezember 1955 in Graz gestorben wäre.
Geboren wurde sie als Maria Vidowitsch, nach der Eheschließung hieß sie Maria Becker.
Danke für den Tipp auf YouTube
Du meinst bestimmt, sie wäre heute 147 Jahre alt geworden, wenn sie nicht am 7. Dezember 1955 in Graz gestorben wäre.
Geboren wurde sie als Maria Vidowitsch, nach der Eheschließung hieß sie Maria Becker.
Tut mir leid für den 2. Beitrag, die Verbindung war plötzlich unterbrochen, ich dachte der 1. wurde nicht gesendet.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 26.05.2024 um 16:40 Uhr
Ja, das meinte ich
Interessant, muss ich mir ansehen 
Die am 26. Mai 1877 in Graz geborene Sängerin und Jodlerin Mirzl Hofer kann man wohl als ersten Popstar des Landes bezeichnen. Sie wurde über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Jedoch verlor man im 20. Jharhundert das Interesse an ihr.
2019 hat das Filmarchiv Austria ein sogenanntes Tonbild aus 1908 digitalisiert und mit der Originalversion des " Steinklopfer Marsch" einer alten Schallplatte kombiniert, was nicht einfach war. Das alte Tonbild kann man als Vorläufer der Musikvideos gelten lassen.
Kann man sich auf You Tube anschauen